WELCHER SCHMUCK PASST ZU MIR?

Mit manchen Schmuckstücken fühlst du dich richtig wohl und sie ergänzen dich optisch wunderbar. Andere Stücke wirken irgenwie störend. Woran liegt das?

Oft greift man intuitiv zu dem Schmuck, der einem gut steht, ab und zu ist man aber auch unsicher.

Gerne möchte ich dir zum richtig passendem Schmuckstück verhelfen.

Im Folgenden findest du viele nützliche Tipps um deinen Typ optimal zu unterstreichen.

GESICHTSFORMEN

Auf dieser Übersicht kannst du schauen welche Gesichtsform deiner am ehesten entspricht.

 

Tipp: Steh gerade vor den Spiegel und male mit einem Lippenstift oder Kajal deine Gesichtskonturen vom Haaransatz hin zu den Wangenknochen bis zum Kinn genau nach. Oder du machst ein Foto von dir, auf dem du exakt von vorne zu sehen bist und zeichnest mit einem Stift die Gesichtskontur nach. So kannst du besser feststellen, welche Gesichtsform du selbst hast.

Das ovale Gesicht empfindet der Mensch als besonders harmonisch. Es ist sehr ausgeglichen und hat keine harten Kanten. Darum wirkt bei allen anderen Gesichtsformen Schmuck harmonisch, der wieder einen ovalen Gesamteindruck schafft. 

An dieser Stelle will gesagt sein, dass man mit diesem Wissen auch bewusst spielen kann um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. 

Zeig zum Beispiel jemand seine dominanten Wangenknochen sehr gern, kann er bewusst zu Ohrschmuck greifen, der diese betont.

weiche Gesichtszüge

normal lange Gesichter

lange Gesichter

kurze Gesichter

kantige

Gesichtszüge

spitze

Gesichter